Adelboden
Aletschgebiet
Andermatt
Arosa
Augstbord
Crans Montana
Davos
Disentis
Eiger
Engelberg
Flims Laax Falera
Flumserberg
Gomstal
Grächen
Grindelwald
Gstaad
Klosters
Les Diablerets
Leukerbad
Leysin
Lötschental
Meiringen-Hasliberg
Melchsee-Frutt
Moleson
Mürren
Nendaz
Portes du Soleil
Saas Fee
Saas-Grund S.-Almagell
Samnaun
San Bernardino
Savognin
Scuol
Sedrun
Sörenberg mit Flühli
Splügen
St. Moritz
Valbella Parpan
Val d Anniviers
Val d Herens
Verbier
Villars-sur-Ollon
Wengen
Ybrig Stoos Rigi Kleew.
Zermatt


   Skiurlaub in den Alpen  

  Deutschland Frankreich Italien Österreich Schweiz Slowenien Tschechien


Skiurlaub 2018 / 2019 im Skigebiet Mürren - Schilthorn in der Schweiz

Hotels in Mürren bei booking.com

Angebote für Ihren Skiurlaub 2018 / 2019:

Auf der Suche nach einem einmaligen Winterurlaub, in dem mehr zählt als nur die schiere Gesamtlänge an Pistenkilometern, kommen in den letzten Jahren immer mehr Menschen auf das kleine autofreie Bergdorf Mürren im Berner Oberland im Schweizer Kanton Bern, das von seinen 1650 Metern Höhe aus einen fantastischen Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau bietet und das Zentrum eines kleinen aber einmaligen Skigebiets ist, der Skiregion Mürren-Schilthorn nämlich.

Das höchst gelegene Skigebiet des Berner Oberlandes – die Pisten befinden sich zwischen 1650 und 3000 Metern – garantiert fantastischen Wintersport auf perfekt präparierten Pisten und natürlich Schneesicherheit wie kaum ein zweites Skigebiet.

 

Insgesamt bietet Mürren-Schilthorn 54 Abfahrtskilometer, von denen 20 als blaue Pisten, 24 als rote Pisten und zehn als schwarze ausgewiesen werden. Neben den breiten und ideal vorbereiteten Pisten gibt es auch schöne Freeridepassagen und für Snowboarder einen schönen Funpark und sogar eine Halfpipe. Die Aufstiegshilfen im Skigebiet – zwei Schlepplifte, sechs Sesselbahnen und fünf Seilbahnen – verfügen über eine großzügige Kapazität und garantierten ausgesprochen kurze Wartezeiten in dem ohnehin nicht überlaufenen Skigebiet, in dem man wirklich nah an der Natur unterwegs ist.

Für das leibliche Wohl wird freilich trotz Naturverbundenheit ausführlich gesorgt und so kann man sich in sieben urigen Skihütten verköstigen und Abends eine von zwölf Bars sowie die Diskothek im Ort besuchen. Wer vor allem Après Ski sucht, ist aber dennoch in anderen Skigebieten besser aufgehoben – der Wintersport steht in Mürren klar im Vordergrund.

Für Abwechslung nach dem Pistenspaß sorgen aber noch vier Rodelbahnen sowie knapp 20 Kilometer Winterwanderwege, auf denen man die teils recht unberührte Bergnatur erkunden und viele einmalige Panoramaausblicke genießen kann.

Angebote für Skiverleih

 

Mürren Tourismus
Im Sportzentrum
CH-3825 Mürren
Tel. +41 (0)33 856 86 86

www.mymuerren.ch

 

Webcam Mürren Betreiber Standort
 
Cam Mürren
Hotel Eiger Mürren
Familie Stähli von Allmen
Aegerten
3825 Mürren Schweiz
Tel: +41 (0)33 856 54 54

www.hoteleiger.com


Größere Kartenansicht

 

 

 

 Impressum / AGB / Presse