Aostatal
Bardonecchia
Bormio
Cervinia
Fassatal Dolomiten
Fleimstal
Gitschberg-Jochtal
Groednertal
Kronplatz
Livigno
Madonna di Campiglio
Monte Bondone
Paganella
Pinzolo
Plose
Reschenpass
Santa Caterina Valfurva
Speikboden
St. Christina
St. Ulrich
Val di Sole
Wolkenstein


   Skiurlaub in den Alpen  

  Deutschland Frankreich Italien Österreich Schweiz Slowenien Tschechien


Skiurlaub 2018 / 2019 im Skigebiet Gitschberg-Jochtal / Italien

 

Hotels in Wolkenstein bei booking.com

 

Angebote für Ihren Skiurlaub 2018 / 2019:

Wenn der Winter Einzug hält in die Almenregion Gitschberg Jochtal, dann zeigt sich einmal mehr die Faszination, die von der umliegenden Gipfelwelt ausgeht: Schneebedeckte Bergspitzen erstrahlen in der milden Wintersonne und laden mit bestens gepflegten Pisten zur Abfahrt ein. Weitläufige, sonnige Almen und tief verschneite Wälder erwecken die Lust auf ausgedehnte Schneeschuhwanderungen, Langlauftouren und Winterspaziergänge. Fröhliche Rodelpartien und das Eislaufen ergänzen das abwechslungsreiche Wintersportprogramm der Almenregion.

In der schneesicheren Höhe von 1.300 bis 2.500 Metern bietet das Skigebiet Gitschberg Jochtal mit 16 Aufstiegsanlagen und 44 Pistenkilometern die richtige Mischung für kleine und große Wintersportfreunde.

 

Der Anschluss an die Skiverbände Eisacktal und Dolomiti Superski sorgt für weitere Abenteuer und noch mehr Abwechslung. Familien fühlen sich besonders in Vals und Jochtal wohl, wo die Skilifte und Pisten direkt bis an die Haustür reichen. Junge Aktive genießen die Möglichkeiten am Sonnenberg in Meransen. Die Rodenecker - Lüsner Alm lässt die Herzen der Langläufer höher schlagen und auch in Vals oder Meransen sorgen aussichtsreiche Loipen für ein unvergessliches Wintererlebnis. In fast jedem der 9 Ferienorte gibt es Rodelbahnen, auf denen es bei lustigen Schlittenpartien hinab geht in die Täler. Ein besonderes Erlebnis ist das Rodeln in der Dunkelheit. Die Möglichkeit dazu gibt es auf der beleuchteten Bahn in Vals. Doch nicht nur Rodeln kann man in der Almenregion bei Nacht. Auch eine geführte Fackelwanderung auf Schneeschuhen bleibt noch lange nach dem Winterurlaub in Erinnerung. Die kilometerlangen Wanderwege und die sanft ansteigenden Hänge sind aber auch bei Tag für begeisterte Schneeschuhwanderer und Skitourengeher wie gemacht. In dieser Umgebung finden Aktivurlauber, Erholungssuchende und Familien gleichermaßen ihren ganz persönlichen Genussurlaub. Die Magie des Winters in der Almenregion wartet nur darauf, von Ihnen mit allen Sinnen individuell erlebt zu werden.
 

Das Skigebiet:


Die Skiorte Gitschberg und Jochtal sind mit einer neuen Verbindungsbahn vereint und verfügen über 44 Pistenkilometer:
Schwarz:6km
Rot:26km
Blau:12km

16 Aufstiegsanlagen:
1 Seilbahn
5 Umlaufbahnen
4 Sessellifte
6 Skilifte

 

Angebote für Skiverleih

 

 

Tourismusverein GITSCHBERG JOCHTAL
Katharina Lanz Str. 90
I-39037 Mühlbach Südtirol / Italien
Tel. +39 0472 88 60 48
Fax +39 0472 849849
www.gitschberg-jochtal.com

 

 

Pistenplan Gitschberg Jochtal
© Pistenplan: Tourismusverein GITSCHBERG JOCHTAL

 Impressum / AGB / Presse